Konzerte und Auftritte in der Saison

In den letzten drei Jahren ist das Schülerblasorchester nicht faul gewesen, wenn es darum ging, auf Konzerten sein Können unter Beweis zu stellen. Egal, ob Schützenfeste, Hochzeiten, Jubiläumsfeiern oder Stadtfeste, überall ist das SBO ein gern gesehener Teil des Programms.

Der Veranstaltungskalender des Orchesters ist breit gefächert. Die Saison beinhaltet die unterschiedlichsten Anfragen für Auftritte, und einige davon werden schon seit Jahren immer wieder aufs Neue gestellt, da sich die Kapelle bei diesen Gelegenheiten besonders gut präsentiert hat. So zum Beispiel das Mitwirken bei den zahlreichen Schützenfesten der vielen Vereine aus Burgsteinfurt und der Umgebung, die das SBO jedes Jahr für ihre Festlichkeiten engagieren.

 Bilder-Content/php51UzfbAM.jpg

  
 

Diese Auftritte beinhalten sowohl das Mitmarschieren zur Vogelstange und die Polonaise als auch ein Platzkonzert, bei dem die Kapellenmitglieder ihr Können unter Beweis stellen können.

Auch auf Hochzeiten, oder anderen Festlichkeiten erfreuen sich die Gäste an den abwechslungsreichen Stücken, die die Musiker zum Besten geben, und empfehlen das Orchester gern weiter.

Aber das SBO spielt auch auf Wohltätigkeitsveranstaltungen z.B. zusammen mit dem Posaunenchor, dem Burgsteinfurter Blasorchester oder dem Jugendorchester Borghorst.

Und noch etwas ist ein fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders der Kapelle, nämlich die Besuche ihrer befreundeten Orchester. Die Mitglieder des Orchesters halten die Verbindungen zum Hovedgarder Skoleorkester, zum Orchester aus Køge und zu einem Orchester aus Almelo nun schon seit vielen Jahren aufrecht und treffen sie fast jedes Jahr.

In dieser Zeit steht immer mindestens ein gemeinsames Konzert der beiden Kapellen auf dem Programm, von dem die Zuhörer immer wieder aufs Neue beeindruckt sind.

Aber bei all diesen Veranstaltungen steht der Spaß im Vordergrund, nämlich der Spaß am Musizieren und auch der Stolz auf die eigene Leistung, wenn das Konzert den Zuhörern gefallen hat.

 

Bilder-Content/phpBPpqw7AM.jpg