Der Nachwuchs des Schülerblasorchesters
Der Nachwuchs ist die jüngste Generation des SBOs und somit auch die Zukunft des aktiven Orchesters.

Nach dem Eintritt in das Orchester bekommt man erst einmal Unterricht von einem professionellen Lehrer und einem älteren Kapellisten. Solange man noch keine Vorkenntnisse besitzt, gelangt man bei ausreichendem Können in den Nachwuchs. Dort werden, wie im großen Orchester, Stücke geprobt, die aber einfacher und kürzer sind. Die Musik ist jedoch die gleiche. Ob modern oder Klassik, Rock oder Pop, in der Nachwuchsmappe sind viele Musikrichtungen vertreten.

Bilder-Content/phphfw7wXAM.jpgNatürlich stellt der Nachwuchs auch eines ihrer erprobten Stücke [was 1998, durch Gerrit Stücker (Kapellmeister 1998/99) und Antje Schwarte (musikalische Vizekapellmeisterin 1997/99) wieder eingeführt worden ist] beim Herbstkonzert vor und fährt ebenfalls mit nach Gahlen.
 
Der Nachwuchs wird zurzeit von der musikalischen Vizekapellmeisterin Alisa Wenking geleitet.